banner_en

The Kreuzberg Health & Rehab Centre, Merzig county town


Outpatient rehabilitation for casualties and trauma patients in top-level sport, orthopaedics, surgery, internal medicine, neurology. Treatments from a team of therapists under medical supervision of specialists in surgery, accident surgery, orthopaedic surgery, hand surgery, accident insurance consultants; outpatient operation centre.




Maximilan Werding and Maria Werding: The Rehabilitation Centre in Kreuzberg, Merzig
We provide services by a selected team of therapists and medical practitioners. These include a broad spectrum of rehabilitation measures: such as extended ambulant rehabilitation physiotherapy, sport-injury rehabilitation, accident- and sickness gymnastics, massages and medical baths, cardiological rehabilitation according to the Heidelberg Model, as well as rehabilitation after strokes and brain damage and much more.

Maximilian Werding and Thomas Werding, the Director Therapists:
“Alongside the services provided by our Specialist Academy we offer for example instructor training for back-therapy school, spine gymnastics, gymnastics for rheumatic patients, aqua-jogging gymnastics, aqua-jogging training, pelvic base gymnastics and special health training and rehabilitation sport’.
3d-training

3D-Training®: Success in 10 minutes !

Maximilian Werding on 3D-Training:
“It is a piece of tried and tested whole-body fitness equipment that is equally well suited to people of all performance levels and ages.”
Read more >>

Health and Beauty through Endermologie®

Maximilian Werding on Endermology: “Practically every woman (approx. 80%) has cellulite to some degree or other – the cause is well-known:
In contrast to men, a woman’s hormonal balance impedes the breakdown of fat in the outer layers of the skin, the connective tissue and in the deep fat deposits. A typically female phenomenon, then, occurring primarily on the thighs, hips, belly and bottom.”
Read more >>

Stacks Image 196
Stacks Image 199
Stacks Image 201
Stacks Image 203


NEU:

Schwebelauf nach Werding® Patent für "Weste mit Gurtung" erteilt !
Diese Erfindung von Maximilian Werding ist einmalig auf der Welt: Eine Trageweste, welche im Schwebelauf nach Werding ihre Anwendung findet, sofort postoperativ einsetzbar ...
Lesen Sie mehr >>

M.&M. Werding GmbH
Neustrasse 10, 66663 Merzig
Tel: 06861 2384 / Fax 06861 77384
EMail:
info@rehazentrum.de

Unsere Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag
08:00 - 12:00 / 14:00 - 19:00
Freitag:
08:00-14:00
Maximilian Werding und Maria Werding: Das Gesundheits- & Rehazentrum Kreuzberg der Kreisstadt Merzig

Ambulante Rehabilitation für Unfallverletzte und Unfallverletzte im Hochleistungssport, Orthopädie, Chirurgie, Innere Medizin, Neurologie. Behandlungen im Therapeutenteam unter ärztlicher Leitung: Dr. med. W. Reiter, FA für Chirurgie, Unfallchirurgie, Orthopädische Chirurgie, Handchirurgie, D-Arzt; A. Schweitzer, FA für Chirurgie, Unfallchirurgie, Handchirurgie, D-Arzt, ambulantes Operationszentrum.
Stacks Image 137
Mit dem Rehazentrum Kreuzberg bietet Ihnen Maximilan Werding mit seinem ausgesuchten Team an Therapeuten und Ärzten ein breites Spektrum an Reha-Massnahmen an: ambulante Rehabilitation EAP, Sportrehabilitation, Krankengymnastik, Massagen und medizinische Bäder, Kardiologische Rehabilitation nach dem Heidelberger Modell sowie Rehabilitation nach Schlaganfall und Hirnverletzungen und vieles mehr.

Maximilian Werding, Leiter Therapie:
"Wir bieten neben unserer Fach-Akademie und Kursen für Jedermann, auch zahlreiche in der Praxis bewährte Präventionsprogramme: Zum Beispiel Rückenschule, Wirbelsäulengymnastik, Nordic-Walking, Osteoporose-Gymnastik, Gymnastik für Rheumakranke, Aquajogging-Gymnastik, Aquajogging-Training, Beckenbodengymnastik und spezielles Fitnesstraining sowie Rehasport."
Stacks Image 139
Dreidimensionales Training: Der 10-Minuten-Erfolg!®
Maximilian Werding über die Dreidimensionales Training:
"Beim Dreidimensionalen Training verwenden wir ein bewährtes Ganzkörperfitnessgerät, das für alle Leistungs-und Altersklassen gleichermassen gut geeignet ist."
Lesen Sie mehr >>
Stacks Image 168
Gesundheit und Schönheit durch Endermologie®
Maximilian Werding über Endermologie: "Nahezu jede Frau (ca. 80%) hat eine mehr oder weniger ausgeprägte Cellulite - die Ursache ist bekannt:

Werding_Endermologie

Durch die hormonelle Besonderheiten der Frau wird, im Gegensatz zu Männern, der Fettabbau in den oberen Hautschichten, dem Bindegewebe sowie in den tiefen Fettreservedepots, behindert. Ein typisch weibliches Phänomen also, das vornehmlich an Oberschenkeln, Hüften, Bauch und Po auftritt."
Lesen Sie mehr >>
Stacks Image 156
Auf dem Dach von Afrika !
Blick vom Mt. Meru auf den 70 km entfernten Kilimanjaro bei Morgendämmerung. Weitere Bilder zu unserem Trip nach Afrika.